Das Care:IT Team

Jede Höchstleistung braucht eingespielte Mitarbeiter...

Jürgen Giwiser
Inhaber und Geschäftsführer

Geschäftsführer, Certified Data & IT Security Expert, EDV-Allrounder und vor allem Mensch: Jürgen Giwiser ist mit seinen über 30 Jahren Berufserfahrung Verstand, Fachwissen, Eloquenz, Herz und Humor zugleich. In unserem Team packt er im IT-Support an, in der Administration, Projektleitung und Beratung. Er selbst bezeichnet sich manchmal als „Mädchen für alles“. Vielleicht weil wir sonst bisher keine Mädchen haben. Nein, eigentlich deshalb, weil er eben überall mithilft, wo er gebraucht wird. So ganz ohne Standesdünkel. Jürgen Giwiser sieht sich im selben Boot mit seinen Mitarbeitern und fühlt sich in ebendiesem Boot sehr wohl. Eine wahrlich authentische Persönlichkeit mit Zielorientierung, der berühmten Handschlagqualität und überhaupt ziemlich hehren Werten.  

 

Thomas Konczer
Thomas Konczer
Consulting

Thomas Konczer ist zertifizierter Digitalisierungsberater, zertifizierter Datenschutzbeauftragter, leidenschaftlicher Unternehmer und Progammierwunderkind. Mittlerweile natürlich mehr Wunder als Kind, doch sagen wir so: Seine erste selbst programmierte Datenbank verkaufte er im Alter von 14 Jahren. Das unternehmerische Denken war ihm ja in die Wiege gelegt worden und es fließt in seinen Adern. Als gelernter IT-Spezialist mit fundiertem Fachwissen in den Bereichen Datenbanken, MS/Office 365, Automatisation und Reporting fungiert Thomas Konczer bei uns als Schnittstelle und Übersetzer zwischen IT, Geschäftsführung und Kunden. Ob seine unerschöpfliche konstruktive Lösungsorientierung auch mit seiner Ausbildung zum Systemischen Coach und seinem Hang zu Science Fiction zusammenhängt? Wir nehmen es einfach mal an. Und zwar dankbar. 

Zusätzlich ist er unter anderem auch ITIL V4 zertifiziert.

Roman Anslinger
Roman Anslinger
Systemadministrator

Roman Anslingers Steckenpferd und Aufgabe in unserem Unternehmen ist die Systemadministration. Ganz gleich, ob es Probleme mit Servern, Netzwerken oder irgendwelchen Anwendungen gibt – er ist stets zur Stelle und findet Dank seiner langjährigen Erfahrung mit Microsoft-Produkten im Client- und Serverbereich für jedes Problem eine passende Lösung.
Mit seinen mittlerweile über 25 Jahren in der IT-Branche ist Roman Anslinger ein absoluter Allrounder, ein Teamplayer sowieso und zugleich der, der für alle Anliegen unserer Kunden stets ein offenes Ohr und die passende Lösung hat. Man munkelt, dass er auch privat alles zu reparieren weiß, was ihm in die Hände kommt. Eben ganz routinierter, gelassener Handwerker mit menschlichen Werten, wie wir sie mögen.

Peter Edinger
Systemadministration und Consulting

In der EDV-Branche ist 2007 richtig lang her. Peter Edinger ist bereits seit 2007 dabei und es gibt fast nichts, was unsere „graue Eminenz“, wie wir ihn manchmal nennen, noch nicht gesehen hätte. Genau das macht ihn zum angenehm stressresistenten Kollegen. Bei uns ist Peter Edinger für den technischen Support zuständig und auf das Löschen brennender Hüte spezialisiert. Ebenso wie auf die Bereiche Backup- und Monitoring. Peter Edinger ist viel auf Achse, so als unser Mann für alle Fälle und für unsere Kunden vor Ort. Man kann ihn also in freier Wildbahn antreffen. Privat ist er Familienvater und, man lese und staune: gelernter Koch, der bis heute gerne Familie und Freunde kulinarisch verzaubert.  

Thomas Janour
Thomas Janour
First- und Second Level Support

Thomas Janour ist unser Profi für die Bereiche Support und Serveradministration. Was wir und unsere Kunden besonders an ihm schätzen? Dass er für jedes Problem zu begeistern ist und auf alles wirklich eingeht. Thomas Janour ist überhaupt der geborene Troubleshooter – egal, wo oder woran es gerade hapert. Als gelernter EDV-Techniker mit viel Erfahrung bei renommierten Arbeitgebern in verschiedenen Branchen, von A wie AKH bis zu O wie ORF, ist er ein stressresistenter und lösungsorientierter Routinier, von dessen Expertise wir sehr profitieren. Und persönlich? Stets hilfsbereit, immer für einen guten Schmäh zu haben, mit dem er Kunden und Kollegen zum Lachen bringt. Privat ist er Vater von Zwillingen und hat eine besondere Superkraft, um die wir ihn alle beneiden: Er kann so viel essen, wie er will, ohne zuzunehmen. 

Andreas Breitenfelder
Consulting

Andreas Breitenfelder hat eine besondere Affinität zu Microsoft365 entwickelt, fühlt sich aber auch in anderen Teilbereichen der IT zu Hause. Seine beruflichen Stationen als Elektriker, Medientechniker, Deejay und IT-Systembetreuer haben ihm eine vielseitige technische und menschliche Perspektive verliehen. Während er stets bemüht ist, sein Wissen zu erweitern, zeigt sich seine wahre Stärke im praktischen Lösen von Herausforderungen, sei es durch gezielte Fehlersuche oder das Entwirren komplexer IT-Rätsel. Sein Interesse daran, stetig dazuzulernen und praktische Lösungen zu finden, macht ihn zu einem wertvollen Ansprechpartner in der digitalen Welt. Auch in Workshops ist Andreas immer bereit, sein Wissen zu teilen und anderen zu helfen, den Weg durch die Technologie zu finden.

Claus Böswarth
Hotline und First- Second Level Support

Unser neuestes Teammitglied. Seit 30 Jahren mit Erfahrung auf verschiedensten Themengebieten in der EDV auch ein Allrounder. In der Freizeit ein begeisterter Naturfotograf und auch hin und wieder am Tennisplatz zu finden.

Mustafa Ilksoy
IT Lehrling

Hotline und First- Level Support

Imamutdin Guseynov
IT Lehrling
Care:IT Partner
Partner
Martin Jestl
Martin Jestl
Systemadministration und Consulting

 

Spezialist für:

  • MS Windows Server
  • MS365
Clements Ebentheuer
Systemadministration und Consulting

Netzwerktechnik mit Passion, leidenschaftliches Serverhandling, moderne, kreative VoIP Telefonie

 

Spezialist für:

  • VoIP Telefonie 
  • Switching und Routing
  • Linux Server
  • Firewall